21.03.2020 - Für alle kleinen und großen Feuerwehrfans gibt es hier unser Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Downloaden, Ausdrucken (evtl. ein stärkeres A4 Papier benutzen) und Zusammenbauen!

13.03.2020 - Aufgrund der aktuellen Corona-Situation entfallen alle Termine bis zum Ende der Osterferien. Es handelt sich um eine reine Vorsorgemaßnahme zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr. Die Hilfeleistung im Einsatzfall ist natürlich weiterhin uneingeschränkt gewährleistet.

Wie es nach den Osterferien terminlich weitergeht, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

01.01.2020 - Die FF Fischach wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein glückliches und gesundes neues Jahr! Ein besonderer Dank geht an unsere aktiven Einsatzkräfte, die im vergangenen Jahr bei der Bewältigung von 53 teils schweren Einsätzen wieder ziemlich gefordert waren.

29.04.2019 - Von einem rundum gelungenen Vereinsjahr berichtete erster Vorsitzender Rudi Kramer auf der diesjährigen Mitgliederversammlung. So bereicherten diverse Aktionen wie das Aufstellen des Maibaums, Altpapiersammlung, der Besuch von Festen, ein hervorragend besuchtes Grillfest und die Teilnahme am Fischacher Weihnachtsmarkt das Vereinsleben.

20.11.2018 - Auch wenn der Webmaster nicht immer Zeit hat, um neue Bilder einzustellen, ist bei der Feuerwehr Fischach immer was los, so auch im Jahr 2018.

22.05.2017 - Die Feuerwehren im Landkreis sind um 28 neue Maschinisten reicher! Vom 24.3. bis zum 8.4. veranstaltete die Kreisbrandinspektion einen Lehrgang zum "Maschinist für transportable Pumpen und Löschfahrzeuge". Die Räumlichkeiten, Fahrzeuge und Geräte stellte wieder einmal die FF Fischach zur Verfügung.

23.04.2017 - Heute in den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brandereignis in einer Wohnung in Fischach. Dank vorhandener Rauchmelder wurden die Bewohner geweckt und konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen.

21.03.2017 - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung hatten Fischachs erster Kommandant Stefan Scholz und Kreisbrandinspektor Günther Litzel gleich doppelt Grund zur Freude: Für 40 Jahre aktive Dienstzeit konnten sie Albert Gattinger das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold überreichen und zudem fünf Neuzugänge begrüßen.

05.01.2017 - Für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen wurde zwei Kameraden der Feuerwehr Fischach das Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Augsburg verliehen.

05.01.2017 - Die Feuerwehr Fischach präsentierte sich am 16.10.2016 mit einem Stand auf dem Fischacher Marktsonntag. Bei wunderschönem Wetter ließ der Ansturm der Besucher nicht lange auf sich warten.

30.09.2016 - Bis auf den letzten Platz ausgebucht waren dieses Jahr unsere beiden Schnuppertage im Rahmen des Fischacher Ferienprogramms.

30.09.2016 - Schiff ahoi! Die Feuerwehr Fischach ist nun auch auf dem Wasser mobil. Im August konnten wir die beiden Flachwasserschubboote abholen, die vom Landkreis zukünftig in Fischach stationiert werden.

20.07.2016 - Ein Landwirt hat heute Vormittag sein komplettes Feld in Brand gesetzt. Die Gründe hierfür sind noch unklar - die Polizei ermittelt. Nur einer aufmerksamen Bürgerin und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren aus Willmatshofen und Fischach ist es zu verdanken, daß sich die Flammen nicht auf benachbarte Flächen ausbreiten konnten.

AZ vom 06.06.2016 - Der Fahrzeugpark der Freiwilligen Feuerwehr Fischach hat Zuwachs bekommen: Seit wenigen Wochen ist im Gerätehaus an der Buschelbergstraße ein Schlauchwagen für den Katastrophenschutz (SW-KatS) stationiert.

02.05.2016 - Auch dieses Jahr schmückt wieder ein schöner Maibaum das Fischacher Ortsbild!

27.04.2016 - Vor zwei Wochen haben 34 junge Feuerwehrfrauen und -männer das Basismodul der Modularen Truppausbildung (MTA) erfolgreich abgeschlossen. Fischachs Bürgermeister Peter Ziegelmeier und Kreisbrandrat Alfred Zinsmeister waren die ersten Gratulanten und überreichten die Zeugnisse an die Lehrgangsteilnehmer.

25.04.2016 - Bei den turnusgemäß durchgeführten Neuwahlen des Verwaltungsrates der Freiwilligen Feuerwehr Fischach im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde die Führungsmannschaft einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Bei fast 300 Einsätzen in den vergangenen sechs Jahren konnten von der Fischacher Feuerwehr insgesamt 38 Personen aus Notlagen befreit werden.

16.12.2015 - Nachdem der am Feuerwehrhaus deponierte Weihnachtsbaum von Unbekannten entwendet wurde, konnte gestern nun endlich der "Ersatzbaum" aufgestellt werden.

28.09.2015 - Die beiden "Schnuppertage bei der Feuerwehr" im Rahmen des Ferienprogramms waren in diesem Jahr nahezu restlos ausgebucht. 36 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren konnten sich an zwei Nachmittagen über die Feuerwehr und deren Aufgaben informieren.

28.05.2015 - Am frühen Nachmittag wurde die FF Fischach zum Brand eines Müllfahrzeugs in Fischach gerufen. Der schwarze Brandrauch war von Weitem sichtbar. Durch die schnelle Reaktion des Fahrers wurde größerer Schaden verhindert.

15.04.2015 - Zu 55 Einsätzen wurden die Aktiven der Fischacher Wehr im Jahr 2014 gerufen, berichtete erster Kommandant Stefan Scholz im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung: allein sieben Brände und 22 Einsätze der technischen Hilfeleistung liefen über das Jahr auf.

Am 18. und 19.12.2014 besuchten drei Feuerwehrleute der FF Fischach den Lehrgang "Verhaltenstraining im Brandhaus" an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg.

Um die Mittagszeit kam es zum Brand eines Gebäudes am Fischacher Marktplatz. Trotz des Einsatzes zahlreicher Feuerwehren kam für das Haus jede Rettung zu spät. Bewohner kamen nicht zu Schaden.

AZ vom 09.10.2014 - „Leitstelle Augsburg von Florian Fischach kommen!“ – Klar und deutlich, ohne das bisher gewohnte Knacken und Rauschen in der Leitung, kommt dieser Funkspruch aus den Stauden künftig in der Einsatzzentrale bei der Augsburger Berufsfeuerwehr an.

Auch in diesem Jahr hat sich die FF Fischach wieder mit zwei Veranstaltungen am örtlichen Ferienprogramm für die Schulkinder beteiligt.